· 

Vernissage für das Solizimmer Regensburg

In einer alten Kasernenhalle, welche leider wie alle umgebenden Gebäude trotz guter Bausubstanz nicht saniert sondern abgerissen wird, fand die Vernissage zugunsten des Solizimmers statt. Künstlerinnen und Künstler stellen Objekte, Zeichnungen und Gemälde zur Verfügung. Dass die erwarteten Besucher keine Großverdiener sein würden, war allen klar. Die Preise für die Kunstwerke waren daher sehr moderat. Alle Künstler und Künstlerinnen waren sich einig,  dass Jeder, der hier unterstützen wollte, die Möglichkeit haben sollte, auch ohne großen Geldbeutel etwas erwerben zu können. Leider wurden in den bekannten Zeitungen keine Hinweise zur Veranstaltung abgedruckt, obwohl  die Informationen vorlag. Trotzdem kamen im Laufe des Nachmittags gut hundert Menschen zu Besuch und sicherten mit ihren Käufen die Existenz des Zimmers für drei Monate. Ich freue mich sehr, dass meine beiden kleinen Drahtskulpturen Liebhaber fanden und ich so auch einen Beitrag leisten konnte. Ein Video zur Ausstellung kommt hier demnächst.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0